Foto: Telamo

Annemarie Eilfeld ist voller Power

Vor einiger Zeit berichteten wir bereits von dem Konzert-Highlight der Schlagersängerin Annemarie Eilfeld, bei dem ihr neuer Song „Wahre Träumer" Premiere feierte. Für alle, die das Konzert verpasst haben, gibt es nun eine erfreuliche Nachricht. „Wahre Träumer" wird am 29. Mai 2020 offiziell veröffentlicht. 

„Wahre Träumer" war am besagten Abend ein persönliches Highlight für die einstige DSDS-Teilnehmerin, denn sie hat diesen selbst geschrieben und komponiert. Schon im Interview während der Show auf dem KlangFarbik-Kanal sagte Annemarie, dass es für sie immer ein komisches Gefühl ist, einen ganz eigenen Song zum ersten Mal vor Außenstehenden zu singen. Es ist so, als ob sie demjenigen ihr persönliches Tagebuch vorlegt, in dem dann wild herumgeblättert werden kann.

„Wahre Träumer" geht an alle Menschen da draußen, die vielleicht das Gefühl haben, dass ihre Träume es nicht wert sind, erfüllt zu werden. Das ist vollkommener Blödsinn und das weiß die „Ich feier dich"-Interpretin selbst natürlich am besten.

Es gibt immer ein besser, höher, größer oder weiter, das musste ich mir selbst auch schon oft ins Gedächtnis zurückrufen, wenn ich mal demotiviert war oder das Gefühl hatte, es geht nicht mehr weiter. 'Wahre Träumer' soll Mut machen, negative Gedanken oder Zweifel vertreiben und vor allem gute Laune bringen."

Genau dies versprüht das neue Stück der 30-Jährigen. Er fängt zwar sehr ruhig und leicht melancholisch an, doch in Windeseile sind die schnellen Beats da und machen „Wahre Träumer" zu einem echten HinHÖRER.

Wir sind uns sicher, dass Annemarie Eilfeld damit wieder einen absoluten Ohrwurm landen wird. Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit, wird „Wahre Träumer" auch einer der Songs sein, die auf ihrem kommenden Album zu hören sein werden. Ein Titel und Release-Datum stehen dafür zwar noch nicht fest, aber es werden einige Songs darauf gelistet sein, die bisher nur als Download verfügbar waren.