Foto: Stephan Pick

Anna-Maria Zimmermann: Das Glück ist bunt

Einen gesunden Sohn zur Welt gebracht und ein Best-of-Album in den Startlöchern, Sängerin Anna-Maria Zimmermann könnte derzeit nicht glücklicher sein. Warum dies also nicht auch in die Welt „hinaussingen"?  

Genau das hat die zweifache Mutter nun auch getan. Seit gestern, den 9. Oktober 2020, ist ihre Single „Tausend Farben hat das Glück" draußen und diese strahlt, wie nicht anders zu erwarten, den typischen Klang und Charakter der Sängerin aus.

Wenn du lachst

Bist du wunderschön

Wenn du weinst

Kann ich dich versteh'n

Wir sind bunt, total verrückt

Tausend Farben hat das Glück"

Dieser Refrain sowie die Zeile „Denn Deine Schwächen und Macken, Deine Ecken und Kanten, die steh'n dir unglaublich gut" machen den Song nicht nur gleichermaßen tiefgründig, liebevoll, herzergreifend, ehrlich und positiv, sondern übermitteln auch eine ganz klare Botschaft: Es gibt niemanden, der perfekt ist, dafür gibt es aber jemanden, für den DU perfekt bist.

Normalerweise kennen wir unsere Anna-Maria Zimmermann vor allem wegen ihrer Party-Hits „Wer ist der DJ?" oder „100.000 leuchtende Sterne". Mit „Tausend Farben hat das Glück" zeigt uns die 31-Jährige mal wieder ihre nachdenkliche Seite, wobei sie stets ihrem rhythmischen und flippigen Sound treu bleibt.

Diese Single bedeutet aber auch ein großes Glück für Anna-Marias Fans, denn „Tausend Farben hat das Glück" leitet gleichzeitig auch den Countdown für ihr Best-of-Album „Das Beste von Anna" ein, das am 23. Oktober 2020 in den Handel kommt und neben unzähligen bekannten Hits der Sängerin zudem fünf neue Tracks beinhaltet, zu denen eben auch „Tausend Farben hat das Glück" gehört.