Foto: Telamo

Amigos holen sich das Triple

Kaum zu glauben, aber das Geschwister-Duo Amigos hat es sich, ihren Fans und auch ihren Neider*innen mal wieder bewiesen. „Freiheit" führt die Chartspitzen an!

Anfang Juli 2021 haben die beiden Mannen Karl-Heinz und Bernd Ulrich ihr mittlerweile 25. Studioalbum „Freiheit" veröffentlicht. So sicher es ist, dass die Amigos jedes Jahr im Sommer ein Album herausbringen, so sicher waren sich auch die meisten Branchenportale, dass es dem Duo auch dieses Mal gelingt, ihr Album auf dem Siegertreppchen zu verhaften.

Und nun haben wir die Bestätigung! Vergangene Woche erreichte uns die offizielle Mitteilung, dass die Amigos sich erneut den ersten Platz in den deutschen Albumcharts gesichert haben. Damit haben sich die Ausnahmekünstler zum 13. Mal ganz oben platziert und ziehen nun mit den Größen James Last und Herbert Grönemeyer gleich, was die Chartbilanz anbelangt.

Doch hier hört die Erfolgssträhne der beiden Brüder noch lange nicht auf. Zusätzlich wurden sie mit der Goldenen Schallplatte für ihr vorheriges Album „Tausend Träume" ausgezeichnet. Und seit dem gestrigen Tag steht nun auch noch fest, dass das aktuelle Album „Freiheit" sogar in der Schweiz und in Österreich auf dem ersten Platz gelandet ist.

Somit können die erfolgreichen Musiker nicht nur auf die mittlerweile achte Nummer-1-Platzierung in der Schweiz und der zehnten in Österreich zurückblicken, wodurch sie übrigens mit der Kultband EAV auf derselben Stufe stehen, sondern konnten sich nun schon zum sechsten Mal das Triple holen.

Da ist es natürlich kein Wunder, dass die Amigos völlig aus dem Häuschen sind:

Wir sind sprachlos und glücklich – dreimal Platz 1!!!!! Unsere Fans in Deutschland, Österreich und der Schweiz sind einfach nur der Wahnsinn!!!! Wir freuen uns schon darauf, bei unseren anstehenden Konzerten unseren Fans dann endlich auch live musikalisch Danke sagen zu können!"

Wir freuen uns riesig für das Duo und sind uns sicher, dass uns die zwei auch in Zukunft noch den ein oder anderen top platzierten Longplayer servieren werden.