Duell der Musikshow-Giganten

Duell der Musikshow-Giganten

Egal ob mit dem gefeierten Moderatoren-Duo Stefanie Hertel und Arnulf Prasch oder unserem geliebten Schlager-Urgestein Andy Borg, der Samstagabend ist definitiv gerettet.
„Musik für Sie“ in neuem Look

„Musik für Sie“ in neuem Look

Neues Jahr, neues Format! Seit geraumer Zeit begeistert uns Moderatorin Uta Bresan mit ihrer Sendung "Musik für Sie". Das wird auch 2021 der Fall sein, doch dann im neuen Look.
Tierischer Nachwuchs bei Familie Mross

Tierischer Nachwuchs bei Familie Mross

​Verheiratet sind Sängerin Anna-Carina Woitschack und Schlager-Moderator Stefan Mross schon. Nun fehlt doch eigentlich nur noch Nachwuchs und der kommt jetzt in Form der Hundedame Lotti.
Stereoact und der Traum vom Schlager

Stereoact und der Traum vom Schlager

Nach zwei neu vertonten Schlagersongs läutet das DJ-Duo Stereoact nun mit einer Cover-Version die heiße Phase bis zum Erscheinen ihres „#Schlager“-Albums ein.
Hattrick für Daniela Alfinito

Hattrick für Daniela Alfinito

Ihr Erfolgsrezept hat wieder einmal funktioniert. Schlagersängerin Daniela Alfinito ist mit ihrem neuen Album „Splitter aus Glück“ zum dritten Mal in Folge auf Platz 1 der Albumcharts.
Howard Carpendale zu Tränen gerührt

Howard Carpendale zu Tränen gerührt

75 Jahre – was für ein Meilenstein! Da kann auch eine Schlager-Koryphäe wie Howard Carpendale durchaus zu Tränen gerührt sein. Es ist aber nicht das Alter, dass ihn sentimental werden lässt.
Semino Rossi: Sein Name wurde missbraucht

Semino Rossi: Sein Name wurde missbraucht

​Schon wieder haben Betrüger mit dem Namen eines Schlagerstars versucht, das große Geld zu kassieren. Dieses Mal wurde der Name des argentinischen Schlagersängers Semino Rossi missbraucht.
Beatrice Egli: Winkt ihr noch ein TV-Job?

Beatrice Egli: Winkt ihr noch ein TV-Job?

Dass unsere Schweizer Frohnatur Beatrice Egli auch als Moderatorin eine gute Figur macht, hat sie schon des Öfteren bewiesen. Doch nun könnte ihr ein längerfristiger Deal winken.
Maite Kelly reicht ein einfaches Hello

Maite Kelly reicht ein einfaches Hello

Wie alle Menschen musste auch Powerfrau Maite Kelly im Jahr 2020 einige Entbehrungen in Kauf nehmen. Trotzdem hat sie ihre Leichtigkeit behalten und zeigt dies nun mit ihrem neuen Song.
Große Freude für Vincent Gross und Fans

Große Freude für Vincent Gross und Fans

Herzlichen Glückwunsch! Der junge Schweizer Vincent Gross gehört zu den meistgespielten Künstler*innen des Jahres 2020. Doch nicht nur für ihn gibt es etwas zu feiern, auch seine Fans dürfen sich freuen.
Florians „Schlagerchampions“ abgesagt

Florians „Schlagerchampions“ abgesagt

Die Hoffnung war bei Fans und unseren Schlagerstars gleichermaßen groß. Doch nun kommt die traurige Gewissheit – die begehrte Show „Schlagerchampions – Das große Fest der Besten“ ist vorerst abgesagt.
Im Hause Liebing geht es wieder tierisch ab

Im Hause Liebing geht es wieder tierisch ab

Nach dem schmerzlichen Verlust ihrer Hündin Kaki darf sich Schlagersängerin Sonia Liebing nun über tierischen Neuzuwachs freuen. Hunde-Mischling Charly wird die Familie ab jetzt auf Trab halten.
Marc Marshall geht seinen eigenen Weg

Marc Marshall geht seinen eigenen Weg

Seit über 20 Jahren geht der Sänger Marc Marshall nun seinen eigenen musikalischen Weg. Trotzdem wird er immer noch über seinen berühmten Vater definiert, wie Marc kürzlich wieder feststellen musste.
Neues Crew-Mitglied für Max Parger

Neues Crew-Mitglied für Max Parger

Was für ein Hin und Her! Sina Tkotsch, der weibliche Ersatz für Schiffsarzt Doc Sander, hat gerade ihren Einstand gegeben, da heißt es wieder Abschied nehmen.
Wendler-DSDSaster: RTL zieht Reißleine

Wendler-DSDSaster: RTL zieht Reißleine

Eigentlich wollten wir uns von dem Thema endgültig distanzieren, doch es geht nicht anders: Der Wendler fällt erneut negativ auf. Der Sender RTL zieht endgültig die Reißleine.
Die Schlager des Monats Dezember

Die Schlager des Monats Dezember

Es ist wieder Zeit für das monatliche TV-Format von Schlager-Moderator Bernhard Brink. Dieses Mal lässt er den Monat Dezember Revue passieren.
Patricia Kelly: charmanter TV-Fauxpas

Patricia Kelly: charmanter TV-Fauxpas

Einsatz verpasst, Text vergessen – Auch bei unseren Schlagerstars läuft nicht jeder Auftritt wie geplant. Dass diese Fehler aber durchaus charmant sind, bewies kürzlich Sängerin Patricia Kelly.
ESC 2021: Neues Jahr, neues Glück

ESC 2021: Neues Jahr, neues Glück

Es ist ganz egal, wie es sich weiter mit der Corona-Krise verhält, der ESC 2021 soll stattfinden. Die Vorbereitungen laufen jedenfalls auf Hochtouren.
Giovanni Zarrella covert „Life is Life“

Giovanni Zarrella covert „Life is Life“

Seit dem 1. Januar 2021 ist der erste Vorbote und Titelsong von „Ciao!“ dem brandneuen Album unseres Italo-Schlagersängers Giovanni Zarrella erschienen. Als Inspiration diente ihm ein absolut positiver Klassiker.
Kerstin Ott lässt ihrem Unmut freien Lauf

Kerstin Ott lässt ihrem Unmut freien Lauf

Irgendwann ist das Maß voll. Diesen Punkt hat nun auch unsere liebe Sängerin Kerstin Ott erreicht. Via Social Media lässt sie ihrem Unmut freien Lauf und erntet dafür Zustimmung von ihren Kolleg*innen.