Foto: Johannes Hoffmann

Das Beste

Sascha Heyna

Mit seinen 45 Jahren kann Sascha auf eine wirklich bewegte Karriere zurückblicken, dabei war er nicht immer nur als Musiker unterwegs. Bevor er sich auch als Musiker einen Namen machte, startete er in der Film- und Fernsehbranche durch. So wird der Entertainer vielen womöglich als QVC-Moderator bekannt sein.

Seinen ersten großen Schritt in Richtung Musikkarriere wagte Sascha erst 2008 auf Anraten der Sängerin und guten Freundin Isabel Varell. Damals veröffentlichte er sein Album „Himmelszelt", worauf dann ziemlich schnell sechs weitere Alben folgten. Nun sind bereits elf Jahre vergangen, in denen sich unzählige grandiose Hits angesammelt haben, da kann ein Künstler wie Sascha Heyna also durchaus mal in Form eines Best of-Albums die Zeit Revue passieren lassen.

Foto: Johannes Hoffmann

Am heutigen Freitag, den 28. August 2020, erscheint das gute Stück, das den passenden Titel „Das Beste" trägt. Dementsprechend haben seine Fans nun die Chance, alle seine größten Hits und Lieblingslieder gebündelt auf einem Longplayer zu bekommen.

Songs, wie beispielsweise „Im Café Orchidee", „Wenn Du kein Grund zum Küssen bist", „Ich bau dir ein Himmelszelt" und „Hunderttausend Engel", finden ebenso ihren Platz auf „Das Beste" wie die zwei erfolgreichen Duette „Hände zum Himmel" und „Kingelingeling", die der Strahlemann zusammen mit der Grande Dame des Schlagers, Ireen Sheer, aufgenommen hat.

Als kleines Highlight gibt es außerdem zwei ganz neue Songs, für die sich der Künstler an dem reichen Musikfundus der Disco-Band Village People bedient hat. Herausgekommen sind dabei die deutschsprachigen Cover-Versionen zu „Go West" und „In the Navy". Um den typischen mehrstimmigen Sound dieser Tracks beizubehalten, hat sich Sascha Heyna für beide Titel stimmgewaltige Unterstützung in Form des Schlager-TriosDie Schlagerpiloten geholt.

Fans werden mit Sicherheit völlig aus dem Häuschen sein, wenn sie endlich diese prall gefüllte musikalische Wundertüte ihr Eigen nennen dürfen.

Tracklist: 

  1. Go West (feat. Die Schalgerpiloten)
  2. Flieger in den Süden
  3. Amigo Charlie Brown
  4. Im Café Orchidee
  5. Sternenregen
  6. Es geht mein Herzschlag zu Dir auf Reisen
  7. Keine macht der Welt
  8. Als der Abschied kam, fing unsre Liebe an
  9. Wenn du kein Grund zum Küssen bist
  10. Ich bau Dir ein Himmelszelt
  11. Der Erste Sahne Mix
  12. Hände zum Himmel (feat. Ireen Sheer)
  13. Hunderttausend Engel
  14. Klingelingeling (feat. Ireen Sheer)
  15. Schiff ahoi
  16. Wir fahren mit dem Boot hinaus
  17. In the Navy (feat. Die Schlagerpiloten)

Nach elf Jahren Musik und sieben Alben kommen so einige grandiose Songs zusammen. Das dachte sich jetzt wohl Moderator und Schlagerstar Sascha Heyna und präsentiert passend zum Wochenende ein prall gefülltes Best of-Album.