Foto: Schneider Press / Wolfgang Breiteneicher

Stark wie zwei

Anna-Carina Woitschack & Stefan Mross

Dass die Schlagersängerin Anna-Carina Woitschack und „Immer wieder sonntags"-Moderator Stefan Mross nicht nur privat sondern auch in der Musik wunderbar harmonieren, haben sie uns bereits mit diversen Auftritten, wie beispielsweise beim „Adventsfest der 100.000 Lichter", gezeigt.

Somit ist es also kein Wunder, dass das neueste Projekt der Turteltäubchen das gemeinsame Album „Stark wie zwei" mit 15 wunderschönen Duett-Titeln ist. Darin besingen die beiden die Liebe in all ihren Facetten und präsentieren ihren Fans nicht nur brandneue Hitgranaten, sondern auch Cover- und Akustikversionen sowie poppige Remix-Kreationen, die den Hörer zum Tanzen auffordern.  

Auf den Spuren Hollywoods

Für die zwei Cover-Versionen auf „Stark wie zwei" haben sich die 27-Jährige und ihr Verlobter zwei echte Leinwand-Klassiker vorgenommen und ins Deutsche überliefert. Die Ballade „Up where we belong" des Weltstars Joe Cocker und seiner Duettpartnerin Jennifer Warnes (aus dem Tom Cruise-Film „Top Gun – Sie fürchten weder Tod noch Teufel" ) wird kurzerhand zu „Die Liebe trägt uns himmelhoch" und verliert dabei keineswegs die gefühlvolle Intensität.

Mindestens genauso verführerisch ist auch der Song „Ich hab noch nie so geliebt", den das verliebte Duo von dem Kult- und Kuschelsong „Time of my Life" aus dem romantischen Tanzfilm „Dirty Dancing" abgeleitet haben.

Foto: Schneider Press / Wolfgang Breiteneicher

„Stark wie zwei" - ein abgerundetes Musik-Spektakel

Den letzten Feinschliff kriegt das Album „Stark wie zwei" mit Highlights aus Anna-Carinas letzten beiden Alben „Schenk mir den Moment" und „Liebe passiert". So bekommen Fans ihre besten Songs „1000 Mal Du und ich", „Die Liebe", „Lo Siento" und „Felicita" nicht nur teilweise im neuen Klang-Gewand, sondern auch im Duett zu hören.

Hinzu kommen weitere wunderbare Titel, die zum Träumen, Tanzen und Turteln einladen. Den ruhigen Abschluss des Albums gibt es dank des Lieds „Wir wollen Frieden", der obendrein noch eine wichtige Botschaft bereithält. 

Tracklist:

  1. Stark wie zwei (Jojo Fox Mix)
  2. Paradies der Ewigkeit
  3. Ein Stück vom Himmel
  4. Die Liebe trägt uns himmelhoch (Up where we belong)
  5. Ich hab noch nie so geliebt (I've had the time of my life)
  6. Blaue Lagune
  7. Ich sag einfach ja
  8. 1000 Mal Du und ich
  9. Lo siento (Remix)
  10. Felicita
  11. Der allerbeste MenschenDie Liebe (Unplugged Version)
  12. Wenn nicht Du, wer dann (Version 2020)
  13. Paradies der Ewigkeit (MF Wedding Fox Remix)
  14. Weil ich Dich lieb hab
  15. Wir wollen Frieden

Sie haben es endlich getan! Das Schlager-Traumpaar 2020 Anna-Carina Woitschack und Stefan Mross bringen heute, am 29. Mai 2020, ihr erstes gemeinsames Duett-Album „Stark wie zwei" heraus.