Foto: Hans-Jörg Haas

Fiesta

Olaf der Flipper

Auf dem Longplayer, der heute am 31. Juli 2020 erscheint, vereint Olaf 14 neue und abwechslungsreiche Songs, die nicht nur für ordentlich Partystimmung in eurem Haus sorgen werden, sondern in denen auch der Sound der einstigen Schlager-Kultband weiterlebt und bei vielen Hörern Nostalgie-Momente hervorrufen wird.

Den Anfang macht sein Titelsong „Fiesta", der ebenfalls am heutigen Tag Premiere feiert. Mit der Single holt uns der Sänger sofort ab und bringt uns direkt in den Süden Amerikas, wo feurige Klänge auf uns warten und zum Tanzen einladen. Dank des Liedes „Stern von Jamaika" bleiben wir auch noch ein wenig in der warmen Sonne Südamerikas und können Olaf dabei lauschen, wie er nun deutlich ruhiger, aber nicht weniger kraftvoll von einer leidenschaftlichen Begegnung „am schönsten Palmenstrand" schwärmt.

Foto: Hans-Jörg Haas

Facettenreich wie eh und je 

 Wer es lieber ruhig mag und nur dezent mitschunkeln will, kommt mit den Tracks „Regenbogengold", „Jede Stunde, jeder Augenblick" und „Alles nochmal" voll auf seine oder ihre Kosten. Unsere persönlichen Highlights des Albums „Fiesta" sind aber die Songs „Hey!" und „Menschen machen Mut". In diesen Liedern zeigt der 74-Jährige nämlich nicht nur die breite Palette seines Könnens, sondern sie verdeutlichen auch den großen Erfahrungsschatz, den der Musiker in seinem bisherigen Leben gemacht hat.

So werden wir in „Hey!" sowohl Zeuge der charmanten und sehr humorvollen Seite des Die Flippers-Mitglieds als auch der Tatsache, dass Olaf auch nur ein ganz normaler Mensch ist, der dieselben Probleme hat, wie seine Fans auch. Darin besingt er nämlich Tage oder Momente, in denen einfach alles schief geht, wie beispielsweise ein teures Foto beim Autofahren oder der Besuch eines streitlustigen Nachbarn, der ausgerechnet im falschen Augenblick vorbeikommt.

Und der Song „Menschen machen Mut", der übrigens den gelungenen Schluss des Albums bildet, wirkt hingegen wie eine Hymne an unseren Gemeinschaftssinn. So sollten wir uns in dieser Zeit vor allem so Zeilen, wie „Doch oft reicht ein Wort, eine feste Hand / Und die Zweifel sind verbannt" oder „Und wenn ich spür, dass jemand einsam ist / Dann versuch' ich, für ihn da zu sein", zu Herzen nehmen.

Mit einer solch musikalisch abwechslungsreichen Palette an Songs wird das Herz eines jeden Schlager-Fans höher schlagen. Wir hoffen, dass Olaf der Flipper uns auch noch viele Jahre mit seinem tollen Sound und wundervollen Texten bereichern wird, schließlich singt er in einem Song „Ich will 100 Jahre werden".

Tracklist: 

  1. Fiesta (viva la vida)
  2. Es ist nie zu spät
  3. Stern von Jamaika
  4. Regenbogengold
  5. Du bist doch meine Königin
  6. Jede Stunde, jeder Augenblick
  7. Komm in meine Arme
  8. Rose von Rhodos
  9. Der Sommer in Paris
  10. Ich will 100 Jahre werden
  11. Alles nochmal
  12. Hey!
  13. Du hast den Mond sein Licht geklaut
  14. Menschen machen Mut

Mit seinem brandneuen Album „Fiesta" stimmt das Schlagerurgestein Olaf Malolepski von der berühmten Band Die Flippers schon mal auf seine für das Jahr 2021 geplante Geburtstagstour ein.