Foto: Kerstin Joensson

Freiheit

Amigos

Die beiden Ulrich-Brüder könnten sich eigentlich entspannt zurücklehnen, schließlich haben sie in ihrer bisher 50-jährigen Karriere über 100 Gold- und Platinauszeichnungen kassiert, mehr als 2,5 Millionen Tonträger verkauft und sind zudem mit 12 TOP-Platzierungen auf einem guten Weg die Band mit den meisten Nummer-eins-Alben in Deutschland zu werden.

Doch das ist noch lange kein Grund für die beiden Mannen, nun in den vorzeitigen musikalischen Ruhestand zu gehen. Dafür erfüllt es Bernd und Karl-Heinz mit zu viel Glück, ihren Fans jedes Jahr aufs Neue tolle Songs zu präsentieren. Erst recht jetzt, wo der Zusammenhalt und das Zueinanderstehen wichtige Elemente unseres Lebens sind. Wie viele ihrer Musikkolleg*innen und auch Fans wurde das Duo in der letzten Zeit durch die ausgefallenen Konzerte und verschobenen Auftritte in ihrer Freiheit eingegrenzt. Ein Umstand, der bei den Amigos viele Ideen, Gefühle und Erinnerungen hervorrief, die sie nun für ihre große Fangemeinde ein einem neuen Album vereint haben. 

Foto: Kerstin Joensson

Das gute Stück trägt den treffenden Namen „Freiheit", wird am morgigen Freitag, den 9. Juli 2021, im Handel erscheinen und besteht aus 14 brandneuen Tracks sowie dem beliebten Hitmix. Fans dürfen sich wieder auf tolle Songs freuen, die den unverkennbaren Amigos-Sound tragen und selbstbewusste, romantische und herzergreifende Texte über Treueschwüre, Reue und Vergebung beinhalten.

Einen ersten Vorgeschmack, wie Freiheit bei den Amigos klingt, haben wir bereits mit ihrem Song „Déjà vu" erleben dürfen, der am 14. Mai das Licht der Welt erblickte. Schon dieser Song gab uns unheimlich viel Halt, Motivation und Stärke, was auch bei den anderen Tracks auf dem Album der Fall sein wird. 

Tracklist:

  1. Déjà vu
  2. Der absolute Wahnsinn
  3. Du kriegst sie nie
  4. Freiheit
  5. Für die Liebe meines Lebens
  6. Eldorado
  7. Madonna Mia
  8. Nacht in ihren Träumen
  9. Rocky
  10. Santa Maria
  11. Ikarus
  12. Engel in Blue Jeans
  13. Schenke mir noch einmal diesen Ring
  14. Der größte Wunsch
  15. Hitmix 2021 

Nach diesen beiden kann man die Uhr stellen! Pünktlich zum Sommer befeuert das Duo Amigos wieder die Schlagerfans mit einem neuen musikalischen Gesamtwerk!