Foto: Telamo

Tausend Träume

Amigos

Für alle Amigos-Fans ist der 10. Juli 2020 der Tag der Tage, denn Karl-Heinz und Bernd Ulrich bringen heute ihr neuestes Album „Tausend Träume" auf den Markt. 2020 ist DAS Jubiläumsjahr für die beiden Musiker und trotz der aktuellen Situation lassen sich die beiden nicht von ihrem Plan abbringen, uns auch dieses Jahr wieder ordentlich in musikalische Stimmungsschwankungen zu versetzen.

Um ihr 50-jähriges Jubiläum gebührend zu feiern gibt es deshalb nicht nur eine Album-CD, sondern obendrein gibt es auch noch eine gleichnamige DVD und eine Fanbox. Auf der „Tausend Träume"-DVD halten die musikalischen Brüder neben etlichen Musikvideos ein Interview bereit, in dem sie ihre schönsten Erinnerungen aus 50 Jahren Bühnenerfahrung und ihre bislang unerfüllten Träume mit uns teilen. Ein weiteres Highlight ist die Fanbox, die unter anderem mit einem Amigos-Frühstücksbrettchen, einer LED-Taschenlampe, einer Tragetasche aus Textil und einem lebensgroßen Amigos-Poster bestückt ist. 

Foto: Telamo

Lieder für jeden Geschmack 

Am gespanntesten warten die Fans wohl aber auf die 14 neuen Lieder sowie den 2020er Hitmix, die auf dem „Tausend Träume"-Album enthalten sind. Einen kleinen Vorgeschmack auf das Album haben uns die beiden Hessen bereits im April 2020 mit ihrer Single „Geh nicht, Gloria" geboten. Damit haben sie uns bereits einen richtigen Wohlfühl-Ohrwurm beschert und Ähnliches dürfen wir auch von den restlichen Tracks erwarten. Neben fast schon ruhigen Songs, wie „Amore Mio", „Mexican Girl" und „Verdammte Sehnsucht", hat das Album mit Liedern wie „Weine nicht Lady in Red", „Sierra Morena" und „Am Strand von Griechenland" auch richtige Tanz-Granaten zu bieten.

Eines ist sicher, auch bei ihrem neuesten Album „Tausend Träume" beweisen die Amigos wieder einmal, dass sie genau wissen, was ihre Fans hören wollen. Für jeden Gemütszustand und Geschmack lässt sich etwas darauf finden. Nun wird sich zeigen, ob sie auch dieses Mal einen Platz auf der Pole Position der Offiziellen Albumcharts ergattern können.

Tracklist: 

  1. Geh nicht, Gloria
  2. Tausend Träume immer noch
  3. Mexican Girl
  4. Sie wartet jeden Tag
  5. Bleib heute Nacht
  6. Verdammte Sehnsucht
  7. Am Strand von Griechenland
  8. Sie ist eine Königin
  9. Sierra Morena
  10. Amore Mio
  11. Wenn du schläfst
  12. Weine nicht Lady in Red
  13. Engel auf Erden (Eine wahre Geschichte)
  14. Seit 50 Jahren (… und kein bisschen leise)
  15. Hitmix 2020

Das Warten hat ein Ende! Das unschlagbare Schlager-Duo Amigos präsentiert endlich das langersehnte Album „Tausend Träume".