Foto: Franz Leibinger

Unbeschreiblich

Laura Wilde

Kaum zu glauben, aber wahr: Die Künstlerin Laura Wilde begeistert die Schlagerwelt nun schon seit einem Jahrzehnt mit ihrer unvergleichlich tollen Musik und schafft es immer wieder aufs Neue Fans mit ihren Musikideen und Songtexten zu überraschen.

Dabei hat sich die Heppenheimerin langsam und stetig in unsere Herzen gesungen und sich gleichzeitig die Chartleiter hochgearbeitet. Während Laura sich mit ihren ersten drei Alben „Fang deine Träume ein", „Umarm die Welt mit mir" und „Verzaubert" noch in der unteren Hälfte der Top 100 tummelte, konnte sie mit „Echt", „Es ist nie zu spät" und „Lust" gleich mehrere Plätze gut machen und sowohl den 31., den 25. und sogar den 18. Platz beanspruchen. 

Foto: Franz Leibinger

Es fehlt also nur noch der Einstieg in die TOP 10, der Laura Wilde vielleicht mit ihrem neuesten und mittlerweile siebten Album namens „Unbeschreiblich" gelingen könnte. Am Freitag, den 4. Juni 2021, wird das neue musikalische Machwerk erscheinen und zwar direkt in dreifacher Ausführung (Musik-CD, Deluxe-Edition und Fan-Box).

Die einfache Version wird insgesamt 12 brandneue Songs beinhalten sowie einen Video-Mix zu „Stell dir vor". Mit diesem Song läutete die 32-Jährige nicht nur den Auftakt zu ihrem Album-Release ein, sondern spielte gesanglich auch mit unserer Vorstellungskraft, die uns sprichwörtlich in andere Sphären erheben sollte. Nicht weniger spritzig und träumerisch ging es dann mit dem Titelsong und der damit zweiten Single-Auskopplung aus „Unbeschreiblich" weiter, in dessen Genuss wir am 21. Mai 2021 kommen durften.

Und auch die anderen Tracks, wie beispielsweise „Zurück in die Zukunft", „Tief im Herz" und „Momente wie diese" werden die Hörer*innen in ihren Bann ziehen, denn handeln sie doch von Momenten, Erlebnissen und Emotionen, die wir alle bereits auf die eine oder andere Art erfahren haben, aber bislang nie recht in Worte verpacken konnten. 

Tracklist:

  1. Stell dir vor
  2. Zurück in die Zukunft
  3. Unbeschreiblich
  4. Heartbreak Hotel
  5. Keine Wolke am Himmel
  6. Vergiss mich morgen 
  7. Nichts ist unmöglich
  8. Tief im Herz
  9. Momente wie diese
  10. Manchmal Nachts
  11. Du bist da (Superstar)
  12. Fels im Sturm
  13. Stell dir vor (Video Mix)

Das ist einfach „Unbeschreiblich"! Mit ihrem neuen Album versucht Sängerin Laura Wilde das Unmögliche und versucht Worte für Erlebnisse und Eindrücke zu finden, die eigentlich nicht in Worte zu fassen sind.