Foto: Kerstin Joensson

Splitter aus Glück

Daniela Alfinito

Dass Erfolg auch ohne großartige Medienpräsenz geht, zeigt uns die charismatische Sängerin Daniela Alfinito jedes Jahr aufs Neue, wenn ihre Alben direkt auf dem ersten Platz der offiziellen deutschen Albumcharts landen. Dies gelang ihr sowohl mit dem 2019er Album „Du warst jede Träne wert" als auch mit ihrem aktuellen Werk „Liebes-Tattoo", welches sie Anfang 2020 herausgebracht hat. Darüber hinaus ist die Hessin seit 2015 auch regelmäßig in den oberen Reihen der Schweizer und der österreichischen Charts vertreten.

Nun, da das alte und wahrlich gewöhnungsbedürftige Jahr 2020 vorüber ist und wir bereits die ersten Tage des Jahres 2021 hinter uns gebracht haben, können wir es kaum erwarten, Danielas nächstes musikalisches Machwerk in den Händen zu halten. Denn von ihrem Standard-Verfahren, die Alben immer Anfang des Jahres herauszubringen, ist die Schlagersängerin auch in diesem Jahr nicht abgewichen.

Am kommenden Freitag, den 8. Januar 2021, kommt ihr brandneues Album „Splitter aus Glück" in den Handel, mit dem sie, da sind wir uns sicher, wieder alle Register ziehen wird, denn auch dieses Album enthält nur das Beste. Für „Splitter aus Glück" arbeitete die 49-Jährige wieder mit ihrem persönlichen Erfolgsproduzenten Michael Dorth zusammen, der es einfach versteht, Danielas Texte mit den passenden Arrangements in einen unvergesslichen Hörgenuss zu verwandeln.

Zudem findet sich mit „Ich träume mich in deine Arme" ein unvergleichliches Duett auf dem Longplayer, das Daniela Alfinito zusammen mit ihrem Vater und Amigos-Mitglied Bernd Ulrich aufgenommen hat. So bekommen ihre Fans zugleich die doppelte Portion Amigos-Nostalgie geliefert, schließlich ist Dorth auch ein langjähriger Begleiter der beiden Ulrich-Brüder.

Foto: Kerstin Joensson

Mehr als nur Amigos-Nostalgie

Daniela versteckt sich aber keineswegs hinter diesem altbekannten und allseits beliebten Sound, denn das, was hängen bleibt, ist ihre unvergleichliche Stimme und die sorgfältig ausgewählten Songtexte. Mit denen verfolgt die Sängerin nämlich nur ein Ziel – sich und ihren Fans zu zeigen, dass ein „Splitter aus Glück besser als gar nichts ist".

Denn wir alle standen schon einmal vor einem riesigen Scherbenhaufen, wir hatten alle mal Sehnsucht, Liebeskummer oder wussten vor lauter Gefühlsduselei nicht mehr weiter. All die Lebensweisheiten und Glücksformeln, die man aus solchen Momenten entnehmen kann, hat Daniela Alfinito in ihren Texten untergebracht und zu einem großen Geheimrezept vereint.

Splitter aus Glück ist mein großes Dankeschön an meine Fans, die auch in dieser außergewöhnlichen Zeit hinter mir stehen. So viele Farben des Lebens haben wir schon zusammen entdeckt." 

Tracklist: 

  1. Ich krieg mein Herz nicht aus dem Kopf
  2. Aus und vorbei
  3. Dein kleines Geheimnis
  4. Überdosis Sehnsucht
  5. Eigene Wege
  6. Wenn ich tanzen geh
  7. Versprich mir nichts
  8. Der Eine
  9. Alle Runden geboxt
  10. Unwiderstehliche Augen
  11. Nicht eine Träne
  12. Du bist wie ein neues Leben
  13. Auf eigenen Beinen
  14. Besser als gar nichts
  15. Hitmix 2021
  16. Ich träume mich in deine Arme (Duett mit Papa)

Manchmal scheint das Leben ein einziger Scherbenhaufen zu sein? Auch Daniela Alfinito kennt dieses Gefühl und hat deshalb das perfekte musikalische Geheimrezept für sich und ihre Fans.