Foto: Sandra Ludewig

10.000 bunte Luftballons

Fantasy

Die Schlager-Musiker können bereits auf eine langjährige Bühnenerfahrung zurückblicken, während der sie mehr als zwei Millionen Tonträger verkauft und unzählige ausverkaufte Konzerte gegeben haben sowie vier Top-Platzierungen in den Album-Charts verbuchen konnten.Darüber hinaus wurden sie bereits fünfmal für den ECHO nominiert, konnten drei Mal „Die Eins der Besten" absahnen und haben etliche Gold- und Platin-Auszeichnungen daheim.

Mit „10.000 bunte Luftballons" steht seit dem 24. Juli 2020 das mittlerweile elfte Album der beiden Freunde in den Plattenläden und soll diesen triumphalen Werdegang der Band weiter fortsetzen. Der Longplayer wartet mit dreizehn neuen Songs und einem kraftvollen Hitmix auf. Die erste Single daraus, „Auf dem Tretboot", kennen wir bereits. Der Song feierte am 4. Juni 2020 Premiere und schickte die beiden Musiker auf eine abenteuerliche Tretboot-Reise nach Hawaii.

Foto: Sandra Ludewig

Typisch Fantasy - Farben- und lebensfroh

Wie der Titel des Albums „10.000 bunte Luftballons" bereits verspricht, sind auch die anderen darauf enthaltenen Lieder knallig, fetzig und haben den für Fantasy typischen eingängigen Sound. So dürfen wir uns auf charmante Songs, wie „Domino", wilde und freche Lieder, wie „Wild Boys", „Feuernacht" und „Hey du" freuen. Doch auch die gefühlvolle und ruhige Seite von Fantasy kommt dank solcher Tracks, wie „Meilenweit", „Ich hab einen Stern gesehen" und „Drei rote Rosen", nicht zu kurz.

Nebst der Album-CD „10.000 bunte Luftballons" können eingefleischte Fans auch eine prall gefüllte Fanbox erwerben, die passend zum flippigen Thema mit knallbunten Fan-Artikeln gefüllt ist. So findet sich darunter unter anderem ein Wasserball, eine Packung Seifenblasen und eine Snackbox.

Mit „10.000 bunte Luftballons" wollte das Duo ein Album kreieren, dass für Freude und Spaß steht und dabei die Welt ein wenig bunter macht. Bereits nach dem ersten Hineinschnuppern ist uns klar, dass den beiden Künstlern genau das gelungen ist. Bei dem Album kommt auf jeden Fall keine Langeweile auf.

Tracklist: 

  1. 10.000 bunte Luftballons
  2. Domino
  3. Drei rote Rosen
  4. Wild Boys
  5. Auf dem Tretboot
  6. Dein Herzspion
  7. Wein nicht
  8. Ich hab einen Stern gesehen
  9. Herz aus Papier
  10. Feuernacht
  11. Mach das noch mal
  12. Hey du
  13. Meilenweit
  14. 10.000 bunte Luftballons Hitmix

Pustet schon mal Luftballons auf und versetzt euch in die richtige Stimmung, denn das Musik-Duo Fantasy möchte mit euch die Veröffentlichung ihres neuen Albums „10.000 bunte Luftballons" feiern.