Foto: Robert Recker

​lieben und leben

Bernhard Brink

Für Bernhard Brink steht schon bald das 50. Bühnenjubiläum an, doch das heißt nicht, dass man ab diesem Zeitpunkt nicht etwas völlig Neues wagen kann. Gesagt, getan – konnte Bernhard mit dem renommierten Münchner Musiklabel Telamo den Deal seines Lebens abschließen und steht nun lebenslang bei den Münchnern unter Vertrag.

Mit seinem neuesten Album „lieben und leben", das am heutigen Freitag, den 28. Mai 2021, seine Premiere feiert, besiegelt er diese einmalige Chance endgültig und zeigt sich dabei wieder von seiner besten musikalischen Seite. Die ersten beiden Albumvorboten, den Titelsong „lieben und leben" sowie sein erst kürzlich veröffentlichtes „Brennendes Herz", kennen wir bereits.  

Foto: Robert Recker

Das ist aber noch lange nicht das Ende der Fahnenstange, denn auf dem Longplayer tummeln sich noch 14 weitere ausdrucksstarke Songs, mit denen sich der Musik-Titan zwar auf eine Reise in völlig neue Klangregionen begibt, sich dabei aber stets von seinen Gefühlen leiten lässt. So dürfen wir uns neben der elektrisierenden und äußerst zeitgenössischen Nummer „Von Null auf unsterblich" auch auf einen sehr gefühlvollen und ruhigen Song namens „Für Gefühle kann man nichts" freuen.

Mit „Wieder laut und wieder frei" begibt sich der TV-Moderator dann auf einen musikalischen Roadtrip, der trotz seiner minimalistischen Gestaltung unheimlich packend ist. Nicht weniger episch geht es mit seiner großen Hymne „Herz aus Titan" weiter, bis sich der Künstler mit „Einmal noch" schon fast im Country-Genre verliert.

Abgerundet wird dieses meisterliche Werk, bei dem gleich eine ganze Riege an ausgewählten Songwriter*innen zugange war, von dem ultimativen „Schlager-Titan-Hitmix". Und dieser Hitmix hat es wahrlich in sich, denn Bernhard Brink vereint darin eine Vielzahl seiner Klassiker sowie seine musikalischen Meilensteine „Mit 17 fängt das Leben erst an", „Einmal um die ganze Welt" und „Ich hab Dir nie den Himmel versprochen".  

Tracklist:

  1. lieben und leben
  2. Wirklich frei
  3. Brennendes Herz
  4. Es geht immer weiter
  5. Von Null auf unsterblich
  6. Wieder laut und wieder frei
  7. Wir sind das Licht
  8. Herz aus Titan
  9. Für Gefühle kann man nichts
  10. Vom Herz navigiert
  11. Meilenweit
  12. Spür mein Herz
  13. So tun als ob
  14. Lauf
  15. Einmal noch
  16. Schlager-Titan-Hitmix 

Das Warten hat ein Ende! Schlager-Titan Bernhard Brink bringt sein erstes Album „lieben und leben" unter dem Münchner Label Telamo heraus.