Foto: BMC Pictures / Dominik Beckmann

Das Album (Winter-Edition)

Thomas Anders & Florian Silbereisen

Als ob es erst gestern gewesen wäre, klingt das grandiose Duett-Album von Ex-Modern Talking-Mitglied Thomas Anders und Schlager-Entertainer Florian Silbereisen immer noch in unseren Ohren und läuft bei dem ein oder anderen Fan sogar immer noch auf Dauerschleife. Tatsächlich ist es bereits einige Monate her, als uns die zwei Künstler mit diesem einzigartigen Gemeinschaftsprojekt im Juni 2020 beglückt haben. Das Album schlug ein wie ein Komet und erzielte innerhalb weniger Wochen eine dreifache Top-Platzierung in den österreichischen, schweizerischen und deutschen Albumcharts.

Kurz vor der schönsten Jahreszeit legen die zwei Sänger noch einmal nach. Mit der neuen Winter-Edition ihres erfolgreichen Duett-Albums machen Florian und Thomas ihren treuen Fans ein ganz besonderes vorweihnachtliches Geschenk, das nicht nur ihre Herzen höher schlagen lässt, sondern obendrein noch wunderbar festliche Stimmung verbreitet.

Die Winter-Edition kommt nämlich als geniale Doppel-CD daher und enthält neben den bekannten Tracks aus der ersten Version auch 14 Titel, die sowohl das Fest der Liebe als auch den knalligen Jahresabschluss thematisieren. Beispielsweise hat sich mit „Winterwunderwelt" die deutsche Version eines echten Winterklassikers auf den Longplayer geschlichen. Gleichermaßen besinnlich wird es auch mit den Liedern „Die Schönste Zeit des Jahres", „10 Millionen Wunder" und „Früher lag an Weihnacht' richtig Schnee", die zwar teilweise melancholisch sind, sich aber dennoch für die Tanzfläche eignen.  

Foto: BMC Pictures / Dominik Beckmann

Ein kleines Highlight hingegen ist „Und brennen 100.000 Kerzen". Die Fangemeinde von Florian Silbereisen wird diesen Song sehr gut kennen, schließlich hat er das Lied bereits 2015 während der TV-Show „Das Adventsfest der 100.000 Lichter" präsentiert. Für die Winter-Edition hat er den Track aber nochmal zusammen mit Thomas Anders neuinterpretiert.

Die beiden Schlagerstars können die Veröffentlichung jedenfalls kaum abwarten und haben im Laufe der Woche bereits eine kurze Kostprobe aus ihrem kommenden Album präsentiert. So konnten wir heute unter anderem in den Song „10 Millionen Wunder" hinein hören.

[Thomas Anders] und ich sind voller Vorfreude – nur noch 4 Tage! Am Freitag erscheint endlich die WINTER EDITION von unserem Duett-Album DAS ALBUM! Wir stellen Euch bis dahin jeden Tag in unseren Stories einen Titel vor – viel Spaß!"

Am 16. Oktober 2020 kommt das gute Stück in die Läden, wir müssen also nur noch einmal schlafen!

Für uns heißt es jetzt „nur noch einmal schlafen", denn das gute Stück kommt am 16. Oktober 2020 in die Läden. 

Tracklist CD 2: 

  1. Die schönste Zeit des Jahres
  2. Manchmal werden Träume wahr
  3. Winterwunderwelt
  4. Das schönste Geschenk
  5. Sommer im Dezember
  6. Und brennen 100.000 Kerzen
  7. Winter in New York
  8. Gemeinsam niemals einsam
  9. Zuhaus' ist wo das Herz ist
  10. 10 Millionen Wunder
  11. Dies' Jahr (strahlen alle Lichter heller)
  12. Früher lag an Weihnacht' richtig Schnee
  13. Wenn Raketen steigen (Der Silvester Song)
  14. Zooom!

Es sind zwar noch etliche Tage bis Weihnachten, doch für die beiden Musikerkollegen Florian Silbereisen und Thomas Anders kann es nicht früh genug sein, um ihren Fans eine vorweihnachtliche Freude zu machen.