Foto: Universal Music

My Christmas Concert 

Patricia Kelly

Für Patricia, die mit ihrer Familie über Jahrzehnte auf den ganz großen Bühnen der Welt stand und einem Trubel nach dem anderen hinterherjagte, war die Weihnachtszeit schon immer eine ganz besondere Zeit. Schließlich war es einer der wenigen Momente, in denen sich die erfolgreiche Band voll und ganz der Ruhe hingab. Zudem waren die ersten Lieder, die sie in der Öffentlichkeit gespielt haben, spanische Weihnachtslieder. Doch Weihnachten bedeutet der Musikerin noch weitaus mehr, denn von ihren Eltern hat sie von Anfang an beigebracht bekommen, dass Weihnachten das Fest der Nächstenliebe ist. Dieser Gedanke lässt sich natürlich am besten mit Musik zum Ausdruck bringen.

Normalerweise präsentiert die 50-Jährige einige ihrer liebsten Weihnachtssongs während ihrer Tourneen und genießt dabei die gemeinsamen Momente mit ihren Fans, wenn sie mit ihr zusammen die Lieder singen. Nur in diesem Jahr fielen ihre Konzerte aufgrund der Corona-Lage leider aus, was die Sängerin aber keineswegs davon abhält, nicht ein passendes Album herauszubringen.

Foto: Universal Music

Seit Freitag, den 20. November 2020, ist es endlich so weit undihre Fans dürften voller Freude sein, denn das einstige Mitglied der Kelly Family-Band hat mit „My Christmas Concert" eben ein solches wunderbares Weihnachtsalbum herausgebracht. In dreizehn Liedern wandert sie quer durch die musikalische Winterlandschaft und präsentiert sowohl englischsprachige als auch deutsche und spanische Weihnachtsklassiker.

Drei davon, „Stille Nacht", „The First Noel" und „Brothers And Sisters", dürften ihre Fans bereits durch frühere Konzerte kennen und lieben. Doch auch die restlichen Tracks können sich wirklich hören lassen. Auch wenn der Großteil der Songs auf dem Album englische Klassiker sind, so sind es doch die deutschen Weihnachtsklassiker, die ihr besonders am Herzen liegen. Lieder, wie „Die Nacht ist vorgedrungen" oder „Es ist ein Ros entsprungen", zählen zu ihren absoluten Lieblingen, die natürlich auch auf ihrem neusten Longplayer nicht fehlen dürfen.

Tracklist:

  1. Es ist ein Ros entsprungen
  2. Angels We Have Heard On High
  3. Oh Come All Ye Faithful
  4. The First Noel
  5. Die Nacht ist vorgedrungen
  6. Maria durch ein Dornwald ging
  7. An Angel
  8. Heart of God
  9. Brothers And Sisters
  10. Villancicos De Navidad
  11. Tochter Zion
  12. Happy X-Mas (War Is Over)
  13. Stille Nacht

Klein aber Fein" lautet die Devise von Solo-Künstlerin Patricia Kelly, die mit ihrem neuesten Album einen ganz persönlichen Beitrag zur Weihnachtszeit veröffentlicht.