Foto: Thomas Stachelhaus

Coming Home

Angelo Kelly & Family

Gerade hat er mit der berühmten Kelly Family für wahre Begeisterungsstürme gesorgt, nun schließt er nahtlos mit seiner eigenen Familie an diesen Mega-Erfolg an: Am 22. Mai ist mit „Coming Home" das brandneue Studioalbum von Angelo Kelly & Family erschienen, auf dem der irisch-amerikanische Ausnahmemusiker alle Fans zu einer stimmungsvollen Reise in seine idyllische Heimat einlädt!

Sie sind eine eingeschweißte Familie - das hört man und das spürt man! Gemeinsam mit seiner Frau und den fünf Kindern hat sich Angelo Kelly einen hervorragenden Namen als eine der erfolgreichsten Bands seines Genres erspielt. Das im Mai 2018 veröffentlichte Album „Irish Heart" schoss auf den 2. Platz der Longplay-Charts und hielt sich insgesamt 33 Wochen in den Hitlisten. Das Album wurde mit einer Goldenen Schallplatte ausgezeichnet, außerdem erhielt die Band 2019 mit der „Goldenen Henne" den beliebtesten Publikumspreis im Bereich „Musik". Und auch was die Livekonzerte der Formation angeht, so werden die Hallen von Jahr zu Jahr größer. Erstmals ist Angelo in diesem Jahr in zahlreichen Arenen zu Gast, in denen er bereits mit The Kelly Family aufgetreten ist – heute jedoch zum aller ersten Mal als Angelo Kelly & Family!

Foto: Thomas Stachelhaus

Endlich daheim

Nach drei intensiven und enorm erfolgreichen Jahren mit The Kelly Family ist Angelo nun wieder zu Hause bei seiner eigenen Familie. Ein Umstand, den der Musiker nun auf ganz besondere Weise feiert: Fast auf den Tag genau zwei Jahre nach Veröffentlichung des Top 2-Albums „Irish Heart" erscheint am 22. Mai mit „Coming Home" das brandneue Studioalbum von Angelo Kelly & Family. „Coming Home" ist ein echtes Familien-Album, welches die Band von einer deutlich gereiften und gewachsenen Seite zeigt. Wie schon beim Vorgänger-Album haben sich auch Angelos Kinder und seine Frau Kira mit ihren Kompositionen wieder stark eingebracht und demonstrieren heute eindrucksvoll, welches enorme Talent in dieser Familie steckt. „Das neue Album strahlt tatsächlich etwas sehr Heimisches aus", erklärt Angelo Kelly. „Wir waren schon immer eine Familienband, die nicht ständig am Computer schaut, welches Sample gerade gut zum Song passen würde. Hier wird einfach nur Musik gemacht, wie in der guten, alten Zeit. Handmade! Im Mittelpunkt stehen hier ganz klar unsere Lieder und deren Geschichten."

Gemeinsam mit renommierten Studiomusikern nehmen Angelo Kelly & Family das Publikum mit auf einen kleinen Kurzurlaub in die idyllischen Weiten der Grünen Insel. Authentisches Irland-Feeling für die heimischen vier Wände. 

TRACKLIST:

  1. Wild Rover
  2. On The Road
  3. Stay With Me
  4. Country Roads
  5. Don't Know
  6. Mairi's Wedding
  7. A Life That's Good
  8. Sweetest Rose
  9. Home On The Range
  10. Whiskey In The Jar
  11. Regret
  12. Foggy Dew
  13. The Irish Girl / The Widow's Daughter
  14. What A Wonderful World (Live)

Angelo spricht über sein neues Album 

ANGELO KELLY & FAMILY melden sich mit einem neuen Studioalbum zurück! „Coming Home" ist am 22. Mai erschienen und ab Ende November ist die beliebte Kultformation wieder live auf großer Hallen-Tournee zu erleben!