Foto: Bergrecords

In Liebe

Andrea Berg

In ihrer fast 30-jährigen Karriere als Schlagersängerin hat Andrea Berg neben zahlreichen Auszeichnungen bereits 35 Singles und 16 Studioalben herausgebracht, die nicht selten die Poleposition der Albumcharts stürmten. Aus diesem riesigen Repertoire hat sich die gefeierte Künstlerin nun die schönsten Liebeslieder herausgesucht und diese auf ihrem neuen Longplayer „In Liebe" vereint.

Das Album ist vollgepackt mit 18 wunderbar herzergreifenden und lebensbejahenden Mutmachern. So dürfen sich Fans der 54-jährigen Sängerin unter anderem auf einige ihrer klassischen Balladen freuen, mit denen sie uns während ihrer musikalischen Anfänge und auch heute noch zu Tränen rührt. Hierzu zählen beispielsweise „Tango Amore", „Endlich Du" und „Vielleicht ein Traum zu viel". Mit „Solang die Erde sich dreht" aus ihrem 2016er Album „Seelenbeben" und dem tiefgründigen Song „Meilenweit" warten zudem zwei grandiose Liebeserklärungen auf uns. Zudem finden sich mit „Ich geh mit dir" und „Im nächsten Leben" wahre Mutmacher-Songs auf dem Album, die den Zuhörer*innen einmal mehr beweisen, dass die Liebe viel mehr als nur ein Gefühl ist. Die Liebe überwindet die schwierigsten Zeiten, ist ein Kraft- und Trostspender und reicht sogar bis über den Tod hinaus.

Bei so viel Liebe in der Luft darf aber natürlich auch ein ganz besonderes Lied nicht fehlen – Andrea Bergs Ballade „Wir können nicht verlieren", die 2013 auf dem Album „Atlantis" zu hören war. Darin singt sie „wir können nicht verlieren, solange wir uns lieben", was nicht nur ein perfektes Statement für das kommende Album ist, sondern auch hervorragend zur derzeitigen Situation passt und dem ein oder anderen Menschen vielleicht neue Kraft gibt, diese besondere Zeit durchzustehen.

Am 5. Februar 2021 ist es so weit, dann kommt das Liebesalbum von Andrea Berg in den Handel. Das Release-Datum wurde natürlich nicht ohne Grund gewählt, denn nur eine Woche später bahnt sich bereits das kleine Fest der Liebe, der Valentinstag, an, was Andreas Herzstück zu einem geeigneten Geschenk für den / die Partner*in macht.

Tracklist:

  1. Wunderland
  2. Wir können nicht verlieren
  3. Endlich Du
  4. Meilenweit
  5. Solang die Erde sich dreht
  6. Tango Amore
  7. Wenn Dein Mund mich küsst
  8. Dann nimmst du mich in deinen Arm
  9. Wenn Du mich berührst
  10. Bleib
  11. Vielleicht ein Traum zu viel
  12. Spiel noch einmal nur für mich
  13. Diese Nacht soll nie enden
  14. Auch heute noch
  15. Wirst Du mich lieben
  16. Ich geh mit dir
  17. Im nächsten Leben
  18. Und wenn ich geh

In dieser schwierigen Zeit ist jegliche Form der Liebe das Wichtigste, was ein Mensch geben kann. Das weiß auch Schlagerqueen Andrea Berg und hat sich etwas ganz Besonderes ausgedacht.